Willkommen auf der Homepage von Andreas Kerbel

Volleyball.



Volleyball wird von vielen als "Lulli" Sport abgetan, wo man sich nicht bewegen braucht. Tatsächlich ist es so, dass man Volleyball nicht mit Fussball oder Handball vergleichen kann. Wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass sich diese Aussage nur auf die Härte des Sportes bezieht, aber nicht auf die Leistungsbereitschaft, Bewegung, Ausdauer und den körperlichen Einsatz.

Volleyball spiele ich seit meinem 13. Lebensjahr, mehr oder weniger erfolgreich. Angefangen hat alles, als mich zu jener Zeit ein damaliger Freund einfach mit zum Training geschliffen hat. Seitdem bin ich dem Sport treu geblieben und möchte ihn nicht mehr missen. Trainiert wird 2-3 mal pro Woche.

Zudem ist es als Bürostuhlakrobat wichtig einen Ausgleich zu haben, den habe ich im Volleyball gefunden.




Karriere.



  • 1993 - 1998 VCA Jugend - Volkssportrunde -
  • 1999 Spielpause
  • 2000 - 2005 VCA Herren II - Landesklasse -
  • 2006 VCA Herren I - Oberliga -
  • 2007 VCA Herren III - Kreisklasse -
www.andreas-kerbel.de